Anita Lafer, Geschäftsleitung Great Lengths Haarvertriebs GmbH

 „Im Zuge einer Mitarbeiterbefragung von Great Place to Work haben wir erkannt, dass wir im Miteinander Unterstützung brauchen. Mit Rosemarie Höller haben wir schon im letzten Jahr deshalb mit Seminaren nach dem Konzept der „Gewaltfreien Kommunikation“ begonnen, um künftig noch einfühlsamer und respektvoller miteinander umzugehen. Die Erfolge sind sofort sichtbar, für uns ist diese bedürfnisorientierte Kommunikation eine wichtige Säule im Teamwork und in der Mitarbeiterführung geworden.“

 

 

Norbert Leiter, Coach in Leibnitz

Mit Herz einen respektvollen Umgang miteinander finden

 

Workshop „Gewaltfreie Kommunikation“ am 31.3. und 1.4.2017

 

In diesen beiden Tagen konnten wir einen intensiven, warmherzigen Einblick in die Methodik der gewaltfreien Kommunikation gewinnen. Die Trainerin hat den TeilnehmerInnen dieses Thema sehr kraftvoll und erdig und in einfachen, nachvollziehbaren Worten nahegebracht. Die Herzlichkeit und der Humor kam dabei nicht zu kurz und die auf die Menschen zugehende Haltung von Frau Höller ermöglichte eine Vertiefung des Themas, die spürbar wurde. Erkennbar wurde der Mehrwert der Gfk-Vorgehensweise für das Leben im Alltag und die Bedeutung der Wortwahl im Umgang mit Anderen. Darüber hinaus hat die Trainerin in einer wertschätzenden und angenehmen Art Fragen der TeilnehmerInnen aufgegriffen und die Bedürfnisse herausgearbeitet. Alles in allem zwei gelungene Tage und auf jeden Fall zu empfehlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Mein aktueller BUCHTIPP

    Danielle Graf, Katja Seide:
    Das gewünschteste Wunschkind alles Zeiten treibt mich in den Wahnsinn

    Teil 1: Der entspannte Weg durch Trotzphasen 0 - 5 Jahre

    Teil 2: Gelassen durch die Jahre 5 - 10 Jahre 

     

    Weiterlesen ...  
  • Ein VIDEOTIPP

    "Kinder … ich hab's mir leichter vorgestellt"

    Impulsvortrag von Rosemarie Höller

    Hier geht's zum Video

Rosemarie Höller Kronnersdorf 49 8345 Straden Tel. +43 (0)664/2319634